Was hat es mit dieser Webseite auf sich? De quoi s'agit-il ici?

Es gibt einige Leute hier in der Region Saar-Lor-Lux mit dem gemeinsamen Interesse an traditioneller Musik und den Tänzen dazu. Da stellt sich immer wieder die Frage: wo gibt's in der Nähe ein Konzert, einen Bal Folk, einen Tanzworkshop, eine Session? Die Absprache über Mailverteiler ist mühsam und irgendein Termin gerät da schon mal leicht in Vergessenheit. Hier auf dieser Webseite soll also alles seinen Platz finden, was mit diesem Thema - überwiegend in der Region - zu tun hat. Für überregionale Informationen gibt's schon einige gute Seiten, siehe Linkliste.

Jeder, der von einer Folk-Veranstaltung in der Gegend erfährt, kann das per Mail mitteilen. Das Event wird dann in den Kalender eingetragen.

Es handelt sich hier also um eine private Webseite, ohne kommerziellen Hintergrund. Der Betreiber ist nicht Veranstalter, es wird auch keine Garantie für die Richtigkeit der Informationen übernommen. Aber ich bemühe mich natürlich, alle Informationen so aktuell wie möglich zu halten. Dazu bin ich auf die Mitwirkung aller Interessierten angewiesen. Danke!

Viel Freude beim gemeinsamen Zuhören, Mittanzen, Musizieren wünsche ich Euch allen!